Ergebnisse vom Rhein-Main-FunCup 2017

Der erste Rhein-Main-Funcup beim MBC Goldstein e.V. ist vorbei.
Leider war die Teilnehmerzahl ziemlich überschaubar und 2 angemeldete Fahrer sind nicht gekommen. Immerhin hat einer von beiden sich Sonntag noch kurzfristig abgemeldet. Das Startgeld der beiden fehlt uns jetzt auch in der Kasse und erhöht unseren finanziellen Verlust. Aber genug des Jammerns! Wer da war hatte viel Spaß.
Die 2 verbliebenen Formel Fahrer schenkten sich nichts und standen grinsend auf dem Fahrerstand. Erst recht, als sie das letzte Finale entgegen der Fahrrichtung fuhren. Dazu kommt noch, dass Daniel Koch mit einem Tamiya F103 angetreten ist. Das Auto ist fast 20 Jahre alt.
Bei den FWDs dominierte Thorsten Zorn, die weiteren Favoriten Thomas Heuer und Christoph Bachus kämpften tapfer mit den Tücken der Strecke und unwilligen Autos. Erwin Kruse war unerwartet ganz vorne dabei, bis im 3. Finale auf der Geraden ein fliegendes Auto 1/2 Meter vor ihm landete, was zum Ausfall führte. Eine ungeschickte Reifenwahl führte dann dazu, dass das Goldsteiner Nachwuchstalent Nico Rappelt sich schließlich noch an ihm vorbei auf den 2. Platz schob.
Bei den History Cars ließ Stephan Fischer nichts anbrennen und gewann souverän vor Albrecht Schacht und Sebastian Sonntag.
Die entspannte Stimmung lässt uns überlegen, ob wir in diesem Winter noch einen Funcup machen wollen, allerdings dann mit etwas weniger Aufwand. Auf jeden Fall wäre es sehr schön, wenn weitere Vereine aus der Region sich auch beteiligen würden.

Das Endergebnis der verschiedenen Klassen kann hier eingesehen werden.