Solmers Indoor Master 2018

Am vergangenen Wochenende war ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder beim MAC Solms e.V.
bei den Indoor Masters unterwegs. Der MAC Solms hat für diese Wintersaison zwei Indoor Offroad-Events geplant.
Mit einer riesigen und perfekt vorbereiteten Offroadstrecke auf neuem EOS-Teppich kamen sowohl
die Rookies als auch die Routiniers auf Ihre Kosten. Die Strecke bot von kniffligen Sprüngen über Spitzkehren
und schnellen Passagen alles was die Offroadfahrer begeistert.
Bereits am Samstag ab 14 Uhr konnte bis abends 21 Uhr trainiert werden. Das Reglement wird durch das OMC Reglement vorgegeben und ist dadurch sehr offen gestaltet. Sicherlich etwas zum Nachteil der Stockfahrer gegenüber den Modifiedfahrern, aber der Spass sollte letztlich im Vordergrund stehen.
So konnten wir dennoch spannende Zweikämpfe beobachten und der MBC Goldstein schloss auf guten Platzierungen ab.
So beendete Patrick Eisenmenger sowohl die 2WD als auch die 4WD Klasse auf dem zweiten Gesamtrang.
Ivo Zunke steuerte seinen Asso in der 2WD Klasse auf Platz 18.
Unser jüngstes MBC Mitglied Nico Rappelt konnte sich im B-Finale der 4WD Klasse den 3. Platz erkämpfen
und landete im Gesamtklassment auf Platz 12. Es folgten in dieser Klasse Christoph Bachus auf Platz 17,
Sven Schrader auf Platz 22, Erric Irvin auf Platz 23, Matthias Rappelt auf Platz 24 und Willy Möller auf Platz 26.

Unsere acht MBC Mitglieder waren vollends begeistert, der eine oder andere ist nun noch mehr vom Indoor-Offroad-Virus infiziert. Der MAC Solms hat ein tolles Event gezaubert. Ein Dank an alle Helfer des Vereines.
Schade, dass dort nicht öfters ein Hallentraining möglich ist und das zweite Event in diesem Winter erst am Faschingswochenende 2019 statt finden wird. Wir hoffen auf ein LRP-Offroad-Challenge-Lauf.
Nachfolgend gibt es noch ein paar Fotos: