Offroad-Strecke Outdoor

Die Offroad Aussenstrecke des ModellBauClub Goldstein e.V.

Bei schönem Wetter fahren die Offroad Fans unter uns mit ihren Fahrzeugen auf der Offroadstrecke. Gefahren wird aktuell meistens an Sonntagen. Die Strecke liegt genau am Parkplatz der Goldsteiner Sportplätze und ist wie der Parkplatz von der Straßburger Straße aus zu erreichen.
Mittlerweile haben wir auch einen 230 V Stromanschluss, so muss nun nicht mehr jeder selbst seine Versorgung sicherstellen.
Termine findet ihr auch auf Facebook.

Das Gelände ist von einem Zaun umgeben. Über ein Tor ist der Zugang zum Gelände möglich. Gastfahrer sollten einen Termin abstimmen. Das Tor wird bei Anwesenheit auch oft verschlossen, damit keiner ohne Schlüsselgewalt das Gelände betreten kann und wir auch kein Problem beim Abschließen bekommen. Wer am Tor steht, muss sich bei den Fahrenden bemerkbar machen!

Die Strecke wird regelmäßig von den Vereinsmitgliedern gewartet. Im Jahr 2018 haben wir die Strecke im Infield komplett überarbeitet. Mittlerweile haben wir neben einem grossen, fast 3 Meter weitem Sprung (Kicker), eine Dreier-Kombination sowie 3 kleinere Sprünge in die Strecke integriert. Zusätzlich gibt es eine Steilkurve. Seit 2018 ist das Highlight der Übersprung im Infield. Seit 2020 haben wir die Strecke komplett mit Kunstrasen bzw. Astroturf ausgelegt. Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Schritt machen sollen oder nicht. Da das Offroadfahren eigentlich auf losem Untergrund erst richtig Spaß macht, aber der neue Belag ist schlichtweg nicht so pflegeintensiv.

Hinweis: Auf unserer Strecke sind sowohl Verbrenner als auch 1:8 Modelle verboten.

Aktuell haben wir nur einen sehr kleinen Stamm an Offroadfahrern. Die Strecke wird weiterhin gepflegt.

2024 versuchen wir die Termine wann und zu welcher Zeit Mitglieder vor Ort sind wieder mit Vorlauf zu kommunizieren so das ein Fahren dort als Gast wieder einfacher möglich sein sollte.

Ebenso werden wir die Strecke nochmal ein wenig modifizieren so das dort in Zukunft mit Tamiya-Einsteigermodellen & Rallyfahrzeugen gefahren werden kann. Weiterhin sind wir derzeit an der Organisation von Leihfahrzeugen für Hobbyinteressierte ohne eigenes Modell.

Bilder aus 2020:

Bilder aus 2018:


Damit ihr leicht zu uns findet, könnt ihr hier die Route berechnen:

60529 Frankfurt am Main, Deutschland