Bericht zum LRP-Asso-Challenge-Lauf 2018

Der erste Laut zu einer LRP-Asso-Challenge beim MBC Goldstein steht nun in den Büchern.
Mit vollem Elan haben unsere Mitglieder im Frühjahr die Offroad-Strecke nochmals erweitert und perfekt für das erste große Offroad-RC-Event vorbereitet. Mit über 30 Startern und besten Wetterverhältnissen war das Event am Sonntag gut besucht. Nur 2 Absagen. Damit kann man leben und auch planen.
Es boten sich spannende Zweikämpfe in fast allen Klassen. Viele der Teilnehmer waren das erste Mal auf
unserer Strecke und hatten dementsprechend mit den wechselnden Untergründen zu kämpfen. Wir bieten halt noch eine echte Lehm-Offroadstrecke,
gespickt mit einigen kniffeligen Sprüngen und Kurven. Hier ist ein sensibler Finger am Gashebel gefordert!
Als Erinnerung wir bieten regelmäßig an Sonntagen Gastfahrer-Trainings an. Termine und Uhrzeit werden auf unserer Facebook-Seite gelistet.

In der Offroad Roockie Challenge konnte sich Louis Metz vor seiner Konkurrentin Fee-Lina Röder und seinem Vater Ingo Metz durchsetzen.
Ein Lob an die Nachwuchsfahrer, die sich tapfer auf unserer Strecke gezeigt haben. Die Offroad Short Course Truck Challenge konnte Ralf Schneider vor Jürgen Kropp und Boris Herzog entscheiden. Die Short Course Fahrzeuge sind schon ein schönes Zuschauerspektakel. Die Klasse war mit 6 Startern stark besetzt und wirbelten bei den staubigen Verhältnissen ordentlich Staub auf. Als Zuschauer sicherlich ein Magnetpunkt.
In der Klasse 2WD Stock Challenge wurde im A-Finale Jürgen Kropp erster vor Fabian Hoffmann und Michael Weber. Das B-Finale konnte unser  MBC Goldstein Mitglied Ivo Zunke für sich entscheiden. Ein Lob an Ivo bei seinem ersten Rennen gleich einen Pokal geschnappt.
Erric Irvin konnte die Klasse 2WD Modified vor unserem Mitglied Sven Schrader für sich entscheiden. Leider fehlten beiden Fahrer notwendiges LRP Material um in der Stock Klasse mitzufahren. Spaß hat es trotzdem gemacht.
Auch in der am stärksten besetzten Klasse 4WD Stock konnte sich Jürgen Kropp durchsetzen. Das Training am Samstag macht sich halt bezahlt. Zweiter wurde Luca Stache vor unserem Vereinsmitglied Matthias Rappelt. Matthias liefert sich zeitweise sehr spannende Duelle mit Jürgen und Luca.
Das B-Finale konnte sich im letzten Lauf ebenfalls unser Vereinsmitglied Sven Schrader mit 11 Sekunden Vorsprung und einer nahezu fehlerfreien Fahrt sichern.

Nach Abschluß der Finalläufe konnten wir in glückliche Gesichter schauen und haben die positiven Kritiken gerne entgegengenommen. Aber auch viel großes Lob durften wir ernten, was uns natürlich auch sehr stolz macht. An dieser Stelle muss einfach nochmals ein besonderer Dank an unser Mitglied Matthias Rappelt erwähnt werden. Matthias hat das Event federführend geleitet und die Strecke bei der Vorbereitung betreut.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein so schönes RC-Offroad-Event auf die Beine stellen können.
Spezieller Dank auch an die Damen vom SC Goldstein für die tolle Bewirtung während der zwei Tage.

Nachfolgend gibt es noch eine Bildergalerie: